Bananenreiferei

Pfingstweidstrasse 101
8005 Zürich
+41442719778

Bananenreiferei c/o Salsa Rica
 

Während fast 50 Jahren wurden in unseren Hallen die Bananen der Migros gereift. Bananen reifen? Ja, genau! Die Bananenlieferungen aus den fernen Ländern erfolgten nicht täglich, und geliefert wurden enorme Mengen auf’s Mal. So musste man einen Weg finden um die Reifung der Früchte einerseits beschleunigen und andererseits bremsen zu können, damit man die Lieferung an die Filialen regulieren konnte. Die Lösung fand man in sogenannten Bananenzellen, die in ihrer Form einer etwas längeren Garagenbox glichen. Diese waren mit Klimaanlagen bestückt, mit denen man die Reifung beschleunigen (feucht & warm) oder eben bremsen (kühl & trocken) konnte. So wurde jede Migros-Banane, die sie im Raum Zürich zwischen 1964 und 2011 gegessen haben, bei uns termingerecht gereift!

Diese Geschichte lebt weiter in der neuen Event Location in Zürich West. Industrieller Charme paart sich mit einer guten Infrastruktur. Hier sind an 7 Tagen pro Woche rund um die Uhr Events möglich, wie Tagungen, Schulungen und Festivitäten. Ein Ort fernab vom Mainstream, die gröszügige, begrünte Dachterrasse ist eine Oase mitten im trendigen Industriequartier von Zürich West. Aussergewöhnlich, inspirierend, praktisch.

Im Haus finden Sie günstige Parkmöglichkeiten (1. Stunde gratis) mit 600 Parkplätzen (1.50 CHF pro h / nachts 0.70 CHF); einen Bankomaten, Schließfächer, Kostenloses W-LAN, wir sind Rollstuhlgängig und es gibt einen Lasten- & Personenaufzug. Die Tramhaltestelle Toni Areal befindet sich direkt vor der Tür.

Videos & Bilder

Standort

Infoservice

Verpassen Sie keine tolle Veranstaltungen mehr

Loading...